DER VEREIN

Unser Verein wurde 1989, mit Sitz in Schwarzenau a. Main, gegründet und bildet eine Züchtervereinigung, die dem Erhalt und der Verbesserung der Warm- und Kaltblutpferdezucht, sowie der Haflinger- und Ponyzucht beiträgt.

Zu unseren Aufgaben zählt die Beratung und Betreuung der Pferdezüchter, Vertretung der Interessen des Vereins sowie die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen. Auch soll die Förderung der Jugend durch Beratung und Hilfestellung im Bereich der Pferdezucht und -haltung sowie im Reitsport im Vordergrund stehen.

Mitglieder des Vereins können alle Personen werden, die sich zu den Zielen des Vereins bekennen und Freude am Pferd haben.

Die Aufnahmegebühr beträgt 38,00 Euro sowie 15,00 Euro laufende Jahresbeiträge, die bis zum 1. Februar jeden Jahres erhoben werden.
Ehrenmitglieder sind von der Beitragspflicht befreit.

1. Vorsitzender: Günter Fendel
2. Vorsitzender: Georg Ochs